ABOUT

Severin Pfeffer ist Moderator, Sprecher und Schauspieler

Severin Pfeffer wuchs in Flawil im Kanton St. Gallen auf. Schon früh entdeckte er die Leidenschaft zum Schauspiel und der Musik. Er spielte in der Schulzeit Flöte, Posaune und Keyboard. Seit über 10 Jahren nimmt Pfeffer Gesangsunterricht. Seine schauspielerischen Anfänge machte er in der Statisterie des Theaters St. Gallen und der Theatergruppe Spielwitz in Mörschwil. Nach seinem Lehrabschluss als Detailhandelsfachmann besuchte er für zwei Semester die Musicalschule «SAMTS» in Zürich. Pfeffer konnte sich da erweiterte Kenntnisse im Schauspiel, Gesang und Tanz aneignen. Mit 19 Jahren realisierte er sein erstes eigenes Musicalprojekt. Dank dessen Erfolgs gründete er mit zwei Kolleginnen im 2015 den Verein «Musicalfieber Flawil«. Bei diesem spielt er selber mit und ist verantwortlich für die Regie und Choreografie. Der Verein spielte bereits Produktionen wie «9 to 5» oder «The Addams Family». Seit Oktober 2018 ist Pfeffer zudem im Medienbereich tätig. Nach der RSS-Medienschule in St. Gallen arbeitete er 3,5 Jahre bei Radio Munot in Schaffhausen als Moderator/Redaktor. Seit Juli 2021 ist er beim Blick in der Social-Media-Redaktion für deren Haupt- sowie Jugendkanal zuständig. 

Severin Pfeffer wurde 2019 dank seines kulturellen Engagements als dato jüngster Preisträger mit dem Flawiler Preis ausgezeichnet.

 

Erfahrungen:
Semesterausbildung zum Musicaldarsteller an der Stage Art Musical & Theatre School

Schauspiel
Sprechtechnik, Schauspieltraining mit Körperarbeit und Improvisation, Rollenstudium, Schauspieltechniken bei David Bühler, Colette Studer, Ursula Reiter, Simone Schwegler und Gabriela Leutwiler

Gesang
Gesangsunterricht (u.a. klassische Grundstimmbildung), Gehörbildung sowie darstellerische Liedinterpretation und Gesangstechniken bei Daniela Candrian, Sabrina Sauder, Manuela Dominguez, Nicole Sieger

Tanz
Ballett und Modern Dance bei Veronica Barbieri und Barbara Rodriguez
Tap Dance bei Nicole Sieger

Sprachen
CH-Deutsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch

 

©️Mauro Moschetta