Can you Escape?

Es ist nicht nur ein Hobby, es ist fast schon ein Sport. Quasi Gehirnjogging inklusive Schweissperlen und manchmal auch Hoffnungslosigkeit.

Die Rede ist ganz klar vom Escapen. Kennt ihr nicht? Was gibt es denn besseres wie eine Stunde in einem Escape Room eingesperrt zu werden und mit allen Mitteln probieren zu fliehen (=escapen)?! VOILA! Nichts besseres gibt’s ?

Das Escapen wurde wirklich wie ein Hobby für mich. Ein Hobby, das ich nicht einfach so einmal im Jahr mache, sondern in jeder neuen Stadt, in die ich reise, probiere auszuführen. Schon über 50 Mal war ich Escapen. In St. Gallen, Zürich, Berlin, London, Barcelona, Dubai, – ja sogar in Ägypten!

Und weil mich immer wieder viele von euch gefragt haben, welche Escaperäume ich empfehle, hab ich mir gedacht: Wieso nicht darüber schreiben? Now, that’s what I do. Nebst meiner neuen Musicalkritik-Rubrik wird es zukünftig auch eine Escape-Room-Rubrik geben. Ich werde euch in den nächsten Wochen und Monaten meine schon gelösten Escape Rooms vorstellen und zukünftig dann auch die Neuen, die ich noch machen werde. Inklusive Zeit, die ich gebraucht habe, um auszubrechen. (sofern ich sie aus der Vergangenheit noch weiss).

Severin Pfeffer – euer neuer Escape-Room-Blogger ?

und jetzt die Frage: can you escape? ?

Leave a Reply