CH-SWE in 5 Minuten

Eine Reise nach Schweden war selten so kurz wie heute. In gerade mal fünf Minuten war Schluss mit Jodler- und Ländlermusik und die Strassen luden zur FIKA ein und waren voller skandinavischer Kaffeehäuser. In fünf Minuten von der Schweiz nach Schweden. Nur im Europapark möglich! 🎢🎡

Erst kürzlich feierte die skandinavische Themenwelt ihre Wiedereröffnung nach dem schrecklichen Brand vom Frühling 2018. Von diesem Unglück ist fast nichts mehr zu sehen. Skandinavien zeigt sich mit seinen chicen Kaffees und Lädelis im neuen Glanz.

Auch die restlichen Teile des Parks waren themenreich gestaltet und luden zum Verweilen ein. Ganz cool waren die Wartezeiten heute! Für einen Sonntag (in den Sommerferien) war das längste was wir warten mussten 30 Minuten. Die grossen Bahnen wie die „Wodan“, „Blue Fire“ oder „Silver Star“ hatten angegebene Wartezeiten von grade mal 15-20 Minuten. GEILOOOO! 🥳😍 Ich muss gestehen, ein ganz anderes Gefühl, wenn man nicht den halben Tag in den Warteschlangen verbringt. 💪🏽

Und die Europapark-Reise geht schon bald wieder weiter. Auf Herbst sollte im skandinavischen Themenbereich dann noch eine Überraschung kommen (laut Parkplan) und Ende November eröffnet auch bereits die Wasserwelt „Rulantica“. 🐙

Einiges los in Rust! https://www.europapark.de/de

One thought on “CH-SWE in 5 Minuten”

  1. Hast du ebenfalls eine Jahreskarte? Lohnt sich sehr schnell und man kann den Preis der Tageskarte in Abzug bringen, wenn man am Schluss des Tages im Europapark noch auf die Idee kommt, eine Jahreskarte zu lösen 🙂

Leave a Reply