Hoi und Tschau – On Air

Bei uns im Radio Munot gibt es verschiedene Sendeschienen. Die „Zmorgeshow“ (6-10 Uhr), „10 bis Drei“ (10-15 Uhr) und „Drei bis Hei“ (15-18 Uhr). Bevor wir im Radio mit der jeweiligen Sendung starten, gibt es eine sogenannte Übergabe. Bei dieser wird etwas der folgenden Sendung angeteast. Quasi ein „Gluschtigmacher“. Diese Übergaben sind teils recht cool, wenn man coole Themen zum besprechen hat.

Hier ein Beispiel aus der Übergabe, vor meiner Sendung. Mein Modikollege hat mich mit dem Thema grad ein bisschen überrascht. Dank ihm durfte ich aber immerhin bisschen Schleichwerbung für unser Musical machen. 🤭🎭

Das zweite Beispiel stammt aus dem selben Tag. Einfach fünf Stunden später, als ich meine Sendung dann an die nächste Moderatorin übergab. Mit einem meiner Lieblingsthemen. SCHWEDEN! 😍🇸🇪

Wie man hören kann: Wenn das Thema der Übergabe stimmt, dann kann etwas recht cooles draus entstehen. Wenn man kein Hauptthema findet wird‘s schwer, um ein lüpfiges Gespräch zu führen. 😄

STAY TUNED! 

http://radiomunot.ch – 91.5 MHz

Leave a Reply