Radiowoche 9, 10 und 11

Nach drei Wochen Radio-Blog-Pause hab ich heute mal wieder voll was zu bieten 😉

Es geht langsam in Richtung LIVE-Sendungen!

Die letzten drei Wochen im Radio waren meeeega spannend und ich lernte viele neuen Sachen. So zum Beispiel wie ich in eine Show starten muss, oder wie die News oder das Wetter gelesen und gefahren werden. (gefahren = Technik mit den div. Knöpfen und Schaltern

Natürlich hab ich für euch wieder einige Hörbeispiele mit dabei. Starten wir mit einer Vorschau, wie eine moderierte Stunde anfängt. Newsübersicht, Wetter und Showopener (News selber (vom Redaktor gelesen) habe ich in diesem Beispiel jetzt rausgeschnitten). 😄

Am heutigen Tag hatte ich grad nochmals eine tolle Aufgabe. Ich war bereits dran eine Live-Sendung aufzubauen und diese dann (nicht Live) zu senden. Ich musste Beiträge erstellen und alle wichtigen Soundelemente der Sendung hinzufügen. Klingt total speziell und wirkt vielleicht langweilig auf euch, ist aber total abwechslungsreich – and that’s what I love about this job! ❤ Meine Moderationskollegin Corinne brachte heute einen Slot (kurzer Beitrag) über die royale Hochzeit am Wochenende und ich durfte – Achtung, jetzt kommts! – sagenhafte 3 (drei!) Sätze LIVE sprechen. Hörts euch selber an! 💪🏽😂

Und dann war Corinne morgens Live auf Sendung und wir merkten, dass um 13:40 Uhr noch was fehlte. Ihre Sendung war also noch nicht ganz ausgefüllt. Was machen wir da? Am besten doch einfach ein Faidi! (vom französischen “Faits-Divers” = Nachrichten)

Passend zum heutigen Tag gegen Homophobie schrieb ich zu diesem Thema mein Faidi und nahm gleich auch noch einen Ton dazu auf, welcher meine Schwulen-Lage in der Öffentlichkeit beschreibt. Long story short: Ihr könnt sagen was immer ihr wollt, es ist mir einfach gelungen, dieses Faidi ist richtig geil!! 🙌🏽🌈

Bald habe ich übrigens auch schon meine erste Livesendung.. Aaaaah! 😍🙈 Das Datum gebe ich hier aber nicht bekannt. Aber das der zweiten Sendung schon!

Montagnachmittag, 11.06.2018 von 16:00-19:00 Uhr könnt ihr mich LIVE hören bei toxic.fm – Online, Kabel oder auf DAB+

Mal schauen was bis dahin noch so auf mich zukommt.

Stay tuned! 📻🎙
& p.s. hört immer fleissig toxic.fm (107.1)

Leave a Reply