Radiowoche 1

Die Woche ist zwar noch nicht ganz um, doch mit dem Radio bin ich diese Woche bereits fertig. Dreimal war ich nun bei toxic.fm und hab viel neues entdeckt!

Montags war ich an meinem ersten Beitrag dran über Ottmar Hitzfeld. Dieser war rein übungstechnisch und wurde nicht gesendet.

Mittwochs begann der Tag mit einer Strassenumfrage. In der Stadt St. Gallen fragte ich die Leute zum Thema “Selbstfahrende Autos”  aus und bekam zwei-drei gute Antworten. Die Leute waren an diesem Tag richtig zickig, frech und überhaupt nicht hilfsbereit drauf.. Trotzdem konnte ich bis Mittwochabend einen ganzen Beitrag über diese selbstfahrenden Autos fertigstellen.

Gestern Donnerstag lief mein Auto-Beitrag um 12:10 Uhr auf toxic.fm. YAAAAAS! First step done! Und viele die reingehört haben, gaben mir positive Feedbacks. Im Radio selbst kriegte ich auch die Negativen, mit diesen kann ich beim nächsten Beitrag hoffentlich einiges verbessern. Was ich auch noch gestern machen musste war ein DVD-Tipp. Jeweils Freitags um 16:30 Uhr kommt auf Toxic.fm die Rubrik “16:9” (DVD). Zum Film “All I See Is You” musste ich einen Teaser, eine Anmoderation und eine Abmodi schreiben. Dieser wird heute Abend vom Moderator gelesen. Was mich packte an dieser Aufgabe: Ich hab nun richtig Bock diesen Film zu schauen. Blake Lively (bekannt als Serena aus “Gossip Girl”) spielt da drin die Hauptrolle. Allein das ist schon ein Grund den Film zu kaufen!

Was mich nächste Woche erwartete lest ihr in einer Woche auf diesem Blog. Am Sonntag geht’s zu KIA am Automobilsalon in Genf. Ihr hört von mir.

xoxo, Severin

Stay tuned! 📻🎙
& p.s. hört immer fleissig toxic.fm (107.1)

Leave a Reply