IDAHOT

Der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie (International Day Against Homophobia, Transphobia and Biphobia, kurz IDAHO oder IDAHOT) wird seit 2005 jährlich am 17. Mai begangen. Es soll auf die weltweite Diskriminierung und Bestrafung von Menschen hinweisen, die in ihrer sexuellen Orientierung von der Heteronormativität abweichen.
Das Datum wurde zur Erinnerung an den 17. Mai 1990 gewählt, als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschloss, Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel für Krankheiten zu streichen. Im Unterschied dazu ist sie in dieser Klassifikation immer noch als psychische Störung eingestuft. Eine Änderung solle 2018 stattfinden._____

Versucht nicht anderen gerecht zu werden, lebt das Leben nach euren Regeln, nicht nach deren anderer. Sucht nicht nach Anerkennung oder Wertschätzung sondern seid euch selbst und macht was euch gefällt! Zieht euch an wie ihr wollt, spricht wie ihr wollt, schminkt euch, wenn ihr es wollt! Ändert euch nicht, nur weil euer Ich den anderen nicht passt.
BE TRUE TO WHO YOU ARE

Leave a Reply