Schnee 3/3

GEHEN WIR SKIFAHREN! 😍⛷

So ziemlich einer der bekanntesten Sätze, wenn es Schnee hat. Wer geht schon nicht gerne Skifahren! Man ist in den Bergen, hat tolle Leute um sich, das Wetter ist oft genial, man kann Après-Ski machen, ist gleichzeitig sportlich und lässt einfach seine Seele baumeln. Auch ich liebe Skifahren; wollte früher auch immer ein Skifahrer werden – hätte sicher das Zeug dazu gehabt! Doch es gibt auch etwas, was ich nicht so gerne mag am Skifahren: Diese bösen Bügellifte. Kennt ihr die? Man hat so’n schwarzen Bügel mit orangem Haltegriff, welchen man hinter seinen Arsch tun muss und von dem man den Berg hochgezogen wird. Ich hasse diese! Alleine mit denen zu fahren geht ja noch halbwegs, doch sobald ich einen Skilift-Kollegen habe zittern mir die Beine. Ich hab dann einfach viel zu wenig Platz! Aus diesem Reflex raus passiert es auch – nicht selten – dass der liebe Severin seine Skier aufeinanderprallen lässt und das Gleichgewicht verliert und weder sich selber, noch seinen neuen “Kollegen” retten kann und aus dem Lift fällt. Und ich sage ehrlich und direkt NICHT SELTEN! Uuuuupsiii, soorry! Äxgüseeeee. Hihihi. (Was soll man dann nur sagen, dem neuen, unbekannten Kollegen?) Wenn ich nicht gerade an einem Ort aus dem Lift falle, wo ich nicht mehr aufstehen kann (und deshalb einfach liegen bleibe), bin ich garantiert der Erste der weg ist nach dem Faux-Pas. Sowas ist mir dann sooooo peinlich.

Deshalb einfach mal so global: Willst du mit mir Skifahren, schau ob es Sessellifte hat, oder eine tolle Après-Ski-Bar. (Letzteres wird bevorzugt)

Leave a Reply