Schnee 1/3

Meine erste versprochene Blogserie “Schnee” liess ein wenig auf sich warten. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich sie erst heute beginnen. Und in diesem Fall hat nun der Schnee nur drei Teile. Sorry!

Lasst uns sprechen über das Autofahren bei Schnee.
Es gibt viele die sich aufregen, weil der Eine vorne dran so langsam fährt. Aber ist das nicht legitim? Vielleicht kennt nicht jeder das Auto, mit dem er unterwegs ist. Zudem ist je nach Bodenbegebenheit eine andere Gefahr möglich. In Wäldern ist es wahrscheinlich eisiger wie auf Hauptstrassen. Bei “schlieferigen” Autobahn-Einfahrtskurven sollte man vielleicht auch nicht grad voll aufs Gas drücken. Mach ich mal sicher nicht. Also falls Du jemals der Fahrer hinter mir bist: hup mal schön weiter! 😂

Passt doch ein wenig auf bei Schnee oder Eisglätte auf der Fahrbahn. Es gibt schon genug Unfälle.

Leave a Reply