Wer ist Dein bester Freund?

Wen kann man “Bester Freund” nennen? Den einen Kollegen, welchen einen unterhaltet bei der Arbeit? Die Kollegin, die mit dir wöchentlich zu McDonald’s fährt? Deine Party-Clique?

“Beste Freunde” sagen, sie würden IMMER ALLES für dich tun, nicht wahr? Hattest du schon mal eine solche Situation, wo du wirklich genau deren Hilfe gebraucht hast? Wie auch ich weisst du genau, dass man leider eben doch nicht IMMER auf sie zählen kann. Klar werden sie dir da aus der Patsche helfen, oder dich irgendwohin begleiten, wenn du dich nicht alleine traust. Aber zu einhundert Prozent können selbst sie nicht für dich da sein. Leider.
Du bist anders? – Ich auch!

Ich bin schon morgens um drei eine Freundin einsam und allein an einem Bahnhof holen gegangen, ich war derjenige, welche bereits so oft Leute an den Flughafen brachte und wieder abholte, ich gehe mit Freunden raus, wenn sie mich fragen, egal, ob ich am nächsten Tag eine wichtige Prüfung habe, oder mir der Schlaf fehlt, weil ich seit gut drei Tagen nichts geschlafen habe. Ich bin so einer! Viele andere auch! Viele aber nicht.

Es geht doch gar nicht darum, nun abzuklären, was es heisst ein “bester Freund” zu sein. Manchmal geht’s einfach nur ums Zusammensein, Wünsche erfüllen, Glücksmomente teilen oder zusammen weinen. Manchmal hilft eine simple Umarmung, einen zeitnahen besten Freund zu gewinnen.

Ich habe viele, welche ich situationsabhängig als “beste Freunde” bezeichnen kann.
Während dem Schreiben dieses Blogs ist mir noch was in den Sinn gekommen, sind “beste Freunde” manchmal nicht näher als man denkt?

Na klar! Hätte ich fast vergessen, auch meine Schwester ist meine “beste Freundin”. Sie ist die Grosse von uns beiden. Schwestern kämpfen für ihre Geschwister und machen so manch Unmögliches möglich. Obwohl es die Momente gibt, wo man die Schwester loshaben möchte, erinnert man sich dann doch wieder an die guten – gar perfekten – Zeiten zusammen. Was wäre ich wohl ohne meine Schwester…ziemlich sicher verbittert und einsam…sie war diejenige, welche mir Stolz beibrachte. Sie hat mich unterstützt und wird mich auch auf ewig beschützen

Das nenne ich einen besten Freund! Danke.

❤️ HAPPY BEST FRIENDS-DAY! 👫

Leave a Reply