Monatelang hab ich das iPhone (trotz Spider-App) weiter benutzt – alles funktionierte einwandfrei – bis dieser Regenbogen mit den Tag versaute und ich nichts mehr mit meinem iPhone 6S Plus anfangen konnte.
Gestern kam der Tag, an dem ich es reparieren lassen wollte. Ich spazierte motiviert und mit Vorfreude auf ein ganzes Handy in den Apple Store im Zürcher Glattzentrum. Da ich keinen Termin hatte (woher weiss man, dass man einen braucht?!), schrieb ein Angestellter meine Nummer und meinen Namen auf und meinte, er würde sich in 1-1,5 Stunden per SMS melden. Dass ich dann zu einem Techniker gehen könnte. – DENKSTE!
Nach 2 Stunden – ohne erhaltenes SMS – kehrte ich in den Store zurück und fragte nach meinem Termin. Ein anderer Mitarbeiter setzte mich auf einen Stuhl und sagte es käme gleich jemand zu mir. Frühestens 30 Minuten später kam dann tatsächlich einer und besprach mit mir das Problem. 149.-CHF würde der Display-Ersatz kosten, 349.-CHF der Komplettersatz.
Natürlich wählte ich Ersteres. Woran ich dann nochmals 1 Stunde warten durfte, und dann nochmals 15 Minuten bis ich es endlich bekam.
Schlussendlich genoss ich den sonnig warmen Nachmittag im kalten, zu stark klimatisiertem Apple Store (4 Stunden)! WOW! Danke Apple. Ist ja nicht so, dass ich noch einiges vorgehabt HÄTTE.
P.S. Jetzt muss mich noch eeeeinmal ein Kunde im IKEA drängen, er würde schon seit zehn Minuten warten. Der IKEA-Service ist tausendmal besser! (Kein Wunder ist IKEA besserer Arbeitgeber als APPLE) ?
#foreverikea #oneandonly #keepcalmandloveikea